Mittwoch, 23. Dezember 2009

Brittany Murphy, Tod durch Medikamentenmissbrauch

Ich zitiere den Spiegel: Los Angeles - Auf dem Nachttisch der Schauspielerin hätte sich eine "schockierende Zahl" verschreibungspflichtiger Medikamente befunden - darunter Schmerztabletten, Antibiotika, Mittel gegen Angstzustände, Depressionen und Migräne, schreibt die US-Klatschseite TMZ.
Ah, darum ganz klar die Vermutung: MEDIKAMENTENMISSBRAUCH, DROGEN usw.
Hier muss man erstmal abwarten, was die toxikologischen Untersuchungen ergeben, erst dann kann man davon sprechen. Kann auch sein, dass sie nur etwas gesucht hat, z.B. gegen Übelkeit. 
In der Realität schaut es in Deutschland und vermutlich auch in anderen westlichen Ländern so aus, dass ca. 10-30% der verschriebenen Medikamente nicht ordnungsgemäß oder gar nicht eingenommen werden. Somit liegt das alles irgendwo im Haus rum. In Deutschland klassischer Weise in der Küche (da ist es schön feucht und warm, da fühlen sich Medikamente sehr wohl; mein Tipp eher einen kühlen, dunklen und trockenen Ort, der nicht von Kindern erreicht werden kann, dafür nehmen).
Macht mal den Selbstversuch und besucht chronisch kranke Leute und schaut mal wieviel Zeugs die rumliegen haben. Selbst bei nicht chronisch kranken Personen ist es schon der Fall, dass es eine stolze Anzahl von Medikamenten in der Wohnung rumliegen. Reicht schon eine OP,  schon hat man so was wie Tilidin, Novaminsulfon, Tramadol u.ä.
Einmal mies drauf, ab zum Arzt schon was gegen Angstzustände und Depressionen. Ja und Migräne, gut sollte sich auch rumgesprochen haben, dass es etliche Leute besitzen.
Gut, nun hier die Einschränkung, kommt auf die Menge der Rezepte an und auch die Anzahl der Packungen. Ein klarer Hinweis auf Missbrauch ist z.B. dass man 500-1000 starke Schmerzmitteltabletten o.ä. daheim hat.
Auffällig ist allerdings, dass in der letzten Zeit einige Stars mit Medikamente ein Problem haben und dies sogar in den Medien platt getreten wird, quasi als legaler Ersatz für illegale Drogen, die sind nicht mehr so hip und angesagt ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Apothekendrogen = saubere Drogen

Anonym hat gesagt…

Nebenbei: Hat die sich die Lippen machen lassen? Ekelerregend.

gulu-gulu hat gesagt…

Brittany Murphy musste von mir erst mal gegooglet werden und ist definitiv niemand über den es sich zu bloggen lohnt..

Anonym hat gesagt…

Dass sie bei Sin City mitgespielt hat muss reichen!

gulu-gulu hat gesagt…

aber in was für einer schlechten rolle...