Habe mir in diesem Jahr ein Indoorsportgerät besorgt, wie bereits am 6.Januar angekündigt. Nachdem ich irgendwie nicht so die Motivation habe bei 10 cm Schnee und Eiskälte draussen rumzugondeln war dies überfällig, wenn ich nicht 20kg zunehmen will. Vor zwei Jahren, wie wir noch in Erlangen waren habe ich das noch öfters gemacht, aber es fehlt mir momentan die Härte des Körpers und Geistes. Problem ist auch hier in unserem Miethaus kann man so ein versifftes Rad nicht ohne Spuren durch den Keller schieben, das trägt nicht sehr zu Frieden bei.
Somit ganz klar, nächster Schritt: Umziehen in einen vernüftigen Ort, der auch radfahrerfreundlicher ist.
Klarer Kauftip, im Bereich Ergo Bike (sowas wie ein Cardio Trainer nur besser und auf sportlicheres Publikum zugeschnitten), ein deutsche Qualität von Daum aus Fürth. Das Ding ist unzerstörbar, massiv gebaut und äußerst leise. Außerdem gibts jedes Teil auch als Ersatzteil und nicht nur Ersatzteil=ganzes Gerät, wie es bei "SCHINA" Schrott üblich ist. Gut, dafür ist das Ding auch ordentlich teuer, hält aber mindestens 10 Jahre bei härterer Gangart und sehr hübsch anzuschauen. 400 Watt reintreten über 3 min im Wiegetritt und meinen 100kg, verkraftet es locker ohne Ächzen und Stöhnen, mehr als diese 400 Watt schaffe ich aktuell nicht. Trainiere momentan eher GA I, da kommt man in guter Form über den Winter. Belastung oder Bremsleistung kann man da auf 800 Watt steigern und es gibt auch so nen schwulen Triathlonlenker dazu, den mal als Radrennfahrer natürlich nicht montiert hat.
Ich mache dann ein Foto, wenn ich die ersten 1000km voll habe, aktuell stehe ich erst bei 300km, bin aber erst ein paar mal gefahren. Plan ist ca. 35km im Schnitt pro Tag zu schaffen, also so 1000km/Monat, habe aktuell sehr viel Zeit. Ach ja, fahren geht auch problemlos bei laufendem Fernseh und man kann sich auch noch ganz normal unterhalten, ohne zu Brüllen, sehr angenehm. Telefonieren geht allerdings nicht, das merkt der Angerufene.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen