Donnerstag, 17. Dezember 2009

O2 Netzabdeckung

Wie heise gerade berichtet, soll O2 bald nahezu 100% Netzabdeckung haben. Bin gespannt, die Realität ist, dass anscheinend um meinen O2 Vertrag sehr häufig das "nahezu Abdeckungsgebiet" ist. Versucht mal auf der A3 von Frankfurt nach Nürnberg zu telefoniern, da werdet ihr häufig unterbrochen.
Noch schlimmer im ICE FFM-NUE, besonders wenn mal wieder Gleisstörungen sind und das Teil dann über Fulda und sonstige Orte geroutet wird.
Ach ja, T-Mobile ist nur geringfügig besser, könnte aber auch am iPhone liegen. Die doppel-blind randomisierte Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und man sollte denken, dass es in der Hauptstadt besser ist...
Da hast Du Dich aber richtig geschnitten.

Ich lauf so vor der O2-Arena rum und werde zwei Mal in fünf Minuten aus der Leitung geworfen; und das um 22 Uhr! Und das ist kein Einzelfall!
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

gulu-gulu hat gesagt…

das o2-netz stinkt. irgendwie bekomm ich am land eh schon kein d1-netz mehr mit o2.. das bedeutet dass ich einfach gar keinen empfang mehr habe.. mitten in nürnberg kann ich zwar wenigstens angerufen werden, dafür is die qualität so grottig dass jeder nach kurzer zeit sagt "man.. scheiss netz, ruf nochmal vom festnetz an wenn du wieder zu hause bist.."