Dienstag, 5. Januar 2010

Radsportladen (Hibike)

Hier nun Teil 2 des Radsportladentests.
Im November habe ich hibike im Westen von Frankfurt besucht. Die Website schaut sehr brauchbar aus und grosses Angebot, sehr vielversprechend. Diesmal wollten wir MTB Schuhe für meine Frau kaufen. Wir wollten die nicht online bestellen, sondern sie auch probieren, um zu schauen ob sie auch passen. Nachdem sie bereits seit ca. 15 Jahren intensiv Laufsport betreibt, braucht ihr Fuss auch passende Schuhe, die nicht rumzicken und nach nix ausschauen müssen. In der Vergangenheit haben wir gefühlte 200 unterschiedliche Schuhe probiert, die natürlich nicht gepasst haben (typisches Frauenproblem). Somit intensive Beratung notwendig.
Hab ihr natürlich Specialized S-Works MTB (deutlich besseres Fussbett als die SIDI Teile, die haben da eher so was wie Papiersohle) ans Herz gelegt, die sind endsgenial, besitze von den Teilen bereits den Road Schuh und bin sehr zufrieden. Bei denen gibt es auch eine Einlegesohle für drei unterschiedliche Fussstellungen, also sehr gut geeignet. Allerdings nun kommt die Einschränkung, SAUTEUER. Es muss natürlich nicht immer das Spitzenmodell sein, kann auch eine etwas kleinere und günstigere Version sein, deswegen ab zu nem Specialized Store.
So weit so gut, das war nun Hibike, dort angekommen sieht man, grosse Auswahl an Schuhen, paar Räder viel Bekleidung. Paar Leute waren dort beim Einkaufen, allerdings waren alle Verkäufer gut versteckt (Samstag nachmittag, bei schlechtem Wetter ist eigentlich das ideale Radsportshopping Wetter). Kurze Zeit später, nachdem wir laut um Hilfe geschrien haben, hat sich schon jemand um uns gekümmert. Über die Beratung möchte ich nichts sagen (Stichworte waren: Magnetsohle, die helfen mir beim Squash, keine Ahnung, mus wieder zur Kasse. Probieren Sie mal).
Fazit: Setzen, sechs. Wir sind ohne etwas zu kaufen sehr verärgert wieder gefahren. Es wird für diesen Laden erst wieder in EINIGEN Monaten eine zweite Chance geben.

Keine Kommentare: